End to End - Leyburn - Hull - Reiner_Doepke_2017

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Sport > Bike > Events > 2014 > LEJOG > Etappen
Land's End - John O'Groats (LEJOG)
Etappe 20
Leyburn - Hull / 148 KM / 784 HM

Der Plan

 
Endspurt!?
 
Werde ich überhaupt noch spurten? Vielleicht kann der Körper gar nicht mehr. Oder möchte nicht, weil er sich im wohl verdienten Urlaubsmodus befindet.
 
Anyway. Von der Länge durchschnittlich. Von den Höhenmeter der einfachste Streckenabschnitt der ganzen Tour. Absolut flach quasi.
 
Auf den ersten 80 Kilometern bis York folge ich weiterhin mehr oder weniger dem Lauf des River Ure, am dem ich ja gestern schon einige Zeit entlang gefahren bin.
 
Als erste Kleinstadt liegt heute nach gut 30 Kilometern Ripon auf dem Weg, 10 KM später dann Boroughbridge.
 
Von hier an fahre direkt am Ufer des Ure entlang bis ins Stadtzentrum von York, der "Ewigen Stadt" und Partnerstadt von Münster (Westf.). Wegen der vielen historischen Gebäude und der langen Geschichte der Stadt ist sie sicher einen extra Besuch wert. Mich würde besonders das National Railway Museum interessieren. Weil ich vermutlich aber in Fahrradkleidung stecke, die merkwürdige Ausdünstungen haben wird, verschiebe ich das besser.
 
Nach insgesamt 100 Tageskilometern wird es in der Umgebung von Pocklington noch ein letztes Mal etwas hügelig. Die Yorkshire Wolds, ein Höhenzug, der diesen Streckenabschnitt noch einmal etwas interessanter machen könnte.
 
Spätestens mit dem Erreichen von Beverley, der Partnerstadt Lemgos, ist es mit der Ruhe vorbei. Die Stadt liegt kurz vor den Außenbezirken von Hull, dem letzten Ziel der Radreise. Dieser Radradreise.
 
Wenn alles gut gegangen ist, haben wir heute Samstag, 21. Juni 2014. Wahrscheinlich checke ich um 19:00Uhr Ortszeit auf die Pride of Bruges ein, die um 20:30h auf die 10-Stündige Reise nach Rotterdam geht.
 
Ganz entschieden habe ich mich dazu noch nicht. Im Moment (25. Januar 2014) habe ich noch ein Hotelzimmer gebucht und würde einen Tag später abreisen (können).
So war es tatsächlich:

Die Doku im Blog zum Abschied:

http://ironman-projekt.blogspot.de/2014/06/20-etappe-homerun.html
 
http://ironman-projekt.blogspot.de/2014/06/hull_5730.html

Presseberichte zum Thema

Impressionen des Tages:


 
Suchen
Copyright Reiner W. Doepke 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü