End to End - Peterhead - Arbroath - Reiner_Doepke_2017

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Sport > Bike > Events > 2014 > LEJOG > Etappen
Land's End - John O'Groats (LEJOG)
Etappe 16
Peterhead - Arbroath / 147 KM / 1.413 HM

Der Plan

Ein weiterer Tag direkt an der Küstenlinie, die ich 18 KM nach dem Start erreichen werde. Ob es dabei eine schöne Fahrt wird, wird sich erst herausstellen. Ein Teil der Strecke führt mich bis Aberdeen über die A90, die vermutlich stark befahren sein wird. Die Universitätsstadt werde ich nach ca. 50 KM erreichen und vermutlich direkt durchfahren, vielleicht mit einem Schlenker zum Hafen.
Um der A90 zu entgehen, verlasse ich nach der Stadt die direkte Route und fahre einen rund 25 Kilometer langen Bogen bis hinunter nach Stonehaven, der Geburtsstadt von Robert William Thomson, dem Erfinder des Füllfederhalters und dem vulkanisierten Gummireifens. Wer hätte das gedacht?
Für ein Mittagessen im Fischereihafen wird die Zeit wohl reichen. 66 KM und 700 Höhenmeter liegen heute nur noch vor mir. Nix mit flacher Küstenlinie. Mit Montrose erreiche ich dann auch erst 40 KM später wieder eine größere Stadt. Dazwischen liegen lediglich einige kleinere Dörfchen.

In Arbroath angekommen, werde ich in meinem B&B sicher selbstgemachte Marmelade zu probieren haben.
So war es tatsächlich:


Impressionen des Tages:


 
Suchen
Copyright Reiner W. Doepke 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü