End to End - John O Groats - Tain - Reiner_Doepke_2017

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Sport > Bike > Events > 2014 > LEJOG > Etappen
Land's End - John O'Groats (LEJOG)
Etappe 13
John O'Groats - Tain / 140 KM / 1.743 HM

Der Plan
 
Der 13. Reisetag. Diesen und 9 weitere habe ich ich inklusive zweier Ruhetage auf dem Weg nach Hull noch vor mir. 24.000 Höhenmeter sollte ich bis John O'Groats hinter mir haben, mehr als 12.000 vor mir.
 
Von daher sollten mir die knapp 1500 heute wenig ausmachen. Ab heute geht es also bergab mit mir. Rein geographisch gesehen. Komischerweise gehe ich beim Schreiben dieser und vorangegangener Etappenbeschreibungen davon aus, dass ich auf dem Weg nach Norden überwiegend Rücken- und Seitenwind haben werde, und ab heute Gegenwind :-). Aber egal. Auf dem Rad kommt der Wind eh immer von vorne.
 
So. Was steht auf dem Zettel? Den ganzen Tag über fahre ich auf der A99 in unmittelbarer Küstennähe entlang. Was da so vor mir liegt, kann ich eigentlich nicht beurteilen. Klar. Nach gut 25 KM Wick, der Hauptort der Grafschaft Caithness. Spätestens ab hier geht es für die nächsten 50 KM mehr oder weniger bergan (relativ). Die A99 führt mich an einigen kleineren Ansiedlungen vorbei bis zum sehenswerten Dunrobin Castle. Ob ich hierfür Zeit habe? Man wird sehen. Die Frage ist auch, welchen Geruch meine Kleidung zwischenzeitlich angenommen hat. Vielleicht kann ich mich damit ja auch nicht mehr in die Öffentlichkeit wagen ;-)
 
45 Kilometer sind es von hier noch, ein Stich nach oben lauert kurz hinter der Durnoch Firth Bridge, sechs Kilometer vor dem Tagesziel in Tain.
So war es tatsächlich:


Impressionen des Tages:


 
Suchen
Copyright Reiner W. Doepke 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü