End to End - Inveraray - Fort Augustus - Reiner_Doepke_2017

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Sport > Bike > Events > 2014 > LEJOG > Etappen
Land's End - John O'Groats (LEJOG)
Etappe 10
Inveraray - Fort Augustus / 165 KM / 1.957 HM

Der Plan
 
 
Spätestens ab heute wird es einsamer um mich herum - nehme ich an. Und hoffe es. Einsame Gegenden und aufregende Landschaften erwarte ich spätestens ab heute und für die kommenden 11-12 Tage.
 
Da heutige Streckenprofil mutet bis auf den Anfang eher flach an, ist aber insgesamt wieder ziemlich gezackt sodass sich am Ende des Tages auch wieder knapp 2.000 Höhenmeter zusammenläppern.
 
Von dem Youth Hostel in Inveraray geht es erst einmal wieder in Richtung Westen, Richtung Wasser. Nach 17 KM erreiche ich nach einer hoffentlich schnellen, rasanten Abfahrt das Nordufer des Loch Awe, einem 37 Kilometer langen Süsswassersee (Wikipedia). Trotz einer durchschnittlichen Breite von nur 1 Kilometer ist dieser durch Gletscher entstandene See der Drittgrößte Schottlands. Die beeindruckende Konstruktion der 110 Jahre alten Connel Bridge bringt mich wieder in die Nähe von Meerwasser, an die Ardmucknish Bay. Die nächsten gut 100 Kilometer führen dann auch mehr oder weniger stracks geradeaus zunächst nach Fort William, dem "Outdoor Capital of the UK". Vermutlich hat sich die Gemeinde diesen Titel gegeben, weil man von dort aus auf den mit 1.344 Metern höchsten Berg Großbritanniens und Schottlands, dem Ben Nevis wandern kann.
 
Gute 115 Kilometer sollten jetzt auf meinem Tageszähler stehen. Bis Fort Augustus ist es dann nur noch ein Katzensprung von anstrengenden 50 Kilometern entlang des Loch Lochy und Loch Oich. Die kleine 500-Seelen-Gemeinde liegt am Südende des Loch Ness und wird heute mein Etappenziel sein.
 
 
Mit GBP 42 ist das Doppelzimmer eine der teuersten Unterkünfte auf diesem Trip - aber die Auswahl war nicht so furchtbar üppig.
So war es tatsächlich:

Die Doku im Blog ist auch diesmal wieder dreiteilig ausgefallen:

 
http://ironman-projekt.blogspot.de/2014/06/its-all-about.html
 
http://ironman-projekt.blogspot.de/2014/06/10-etappe-inveraray-fort-augustus.html
 
http://ironman-projekt.blogspot.de/2014/06/10-etappe-inveraray-fort-augustus_10.html


Impressionen des Tages:


 
Suchen
Copyright Reiner W. Doepke 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü