End to End - Carlisle - Ayr - Reiner_Doepke_2017

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Sport > Bike > Events > 2014 > LEJOG > Etappen
Land's End - John O'Groats (LEJOG)
Etappe 8
Carlisle - Ayr / 159 KM / 1.271 HM

Der Plan
 
 
Heute geht es endlich nach Schottland. 16 Kilometer nach dem Frühstück in Carlisle erreiche ich Gretna, einem Dorf an der Grenze zwischen Schottland und England, dass zu den bekanntesten und beliebtesten Hochzeitsorten der Welt gehört, wie man auf Wikipedia lesen kann.
 
Nachdem ich mich bis hier hin warmgefahren habe, nehme ich nicht den direkten Weg nach John O' Groats über Lockerbie sondern machen einen weiteren Schlenker zur Westküste, zur Hafenstadt Ayr.
 
Die ersten 50 KM werden wahrscheinlich recht flach, allenfalls wellig sein. Dann folgt ein hügeliger Abschnitt bis Dumfries, eine kurze Abfahrt und schließlich ca. 70KM mehr oder weniger ansteigendes Gelände. Also, um das klar zu sagen - wir reden hier von ca. 245 Metern ü.n.N.. Die letzten 29 KM rolle ich dann wieder herunter bis auf Meeresniveau.
 
Auch Ayr war wie zuvor schon Glastonbury eine Station bei meinem allerersten Endlandaufenthalt. Allerdings erinnere ich mich überhaupt nicht an die Stadt. Es war damals (Dezember) schon dunkel als wir ankamen und wir fuhren wieder ab, als es noch dunkel war...
 
Diesmal wird es anders. Die Sonne verfolgt mich von morgens bis abends.
 
Das low budget Hotel, Ayr Town Lodge, ist für heute Nacht meine Unterkunft. Mit GBP 25,- stellt diese Unterkunft das untere Ende der Kostenskala dar. Ich erwarte nicht viel Positives, lasse mich aber gerne überraschen. Immerhin verfügt es über ein eigenes Restaurant und das Zimmer hat eine eigene Dusche en suite.

Update: 17.01.2016: zwischenzeitlich scheint das Hotel geschlossen zu sein. Das ist auch besser so.
So war es tatsächlich:

Die Doku im Blog besteht diesmal aus drei Posts:

http://ironman-projekt.blogspot.de/2014/06/ab-nach-schottland.html
http://ironman-projekt.blogspot.de/2014/06/schottland.html
http://ironman-projekt.blogspot.de/2014/06/8-etappe-carlisle-ayr.html

Impressionen des Tages:


 
Suchen
Copyright Reiner W. Doepke 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü