End to End - Windermere - Carlisle - Reiner_Doepke_2017

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Sport > Bike > Events > 2014 > LEJOG > Etappen
Land's End - John O'Groats (LEJOG)
Etappe 7
Windermere - Carlisle / 138 KM / 1.894 HM

Der Plan
 
Der heutige Tag bringt mich bis kurz vor die Grenze Schottlands.
 
Zuvor geht s unmittelbar nach dem Start in Windermere 13km bergauf zum Kirkstone Pass, dem mit 454 Metern der höchste befahrbare Pass im Lake District.
 
Da ich auch hier nicht die direkte Route nach JOG nehme, fahre ich den Kirkstone Pass jeweils auf der südlichen Seite hinauf - und wieder runter. Auf zwei unterschiedlichen Straßen. Das würde natürlich einfacher gehen, wenn ich morgens direkt am Lake entland bis Ambleside weiterfahren würde, aber ich muss diesen Pass unbedingt in meiner To-Do-Liste abhaken.
 
Je ein knackiger Anstieg lauert noch bei KM 24 und 58. Die Alpen Englands...
 
Na ja. Töten werden sie mich nicht, aber anstrengend wird auch dieser Tag  allemal.
 
Nach ca. 50 Km erreiche ich Keswick um anschließend über Cockermouth nach Maryport zurück an die Küste zu fahren, um den Tag nach einem Bogen im Cornerhouse in Carlisle zu beschließen. Eine weitere zusätzliche Schleife abseits des LEJOG.
 
16 KM noch bis Schottland. Ich freue mich darauf!
So war es tatsächlich:


Impressionen des Tages:


 
Suchen
Copyright Reiner W. Doepke 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü