End to End - Talsarnau - Liverpool - Reiner_Doepke_2017

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Sport > Bike > Events > 2014 > LEJOG > Etappen
Land's End - John O'Groats (LEJOG)
Etappe 5
Talsarnau - Liverpool / 199 KM / 1.749 HM

Der Plan
 
Mit 199 KM Länge ist der heutige Abschnitt zwar der Zweitlängste der ganzen Tour, aber mit nur 1850 HM gegenüber den Vorhergegangenen nahezu entspannend. Hoffe ich.
Die nahezu gesamte Strecke führt ich weiter an der walisischen Küste entlang über Caernarfon und Bangor in North Wales über Birkenhead in die belegte Hafenstadt und Heimat der Beatles, Liverpool. Womit ich dann wieder in England wäre.
Ich hoffe, dass ich in Birkenhead noch ein wenig Zeit habe, das WK II U-Boot U534 zu besichtigen. Ich habe es vor vielen Jahren rein zufällig nach der Bergung in der Ostsee im Hafen von Grena/Dänemark gesehen und fotografiert. Seit 2007 liegt es in mehrere Teile zerschnitten in Birkenhead. Das Boot hat mit damals so in seinen Bann gezogen, das ich mir die Fotos hin und wieder mal wieder ansehe. Besonders beeindruckend finde ich das hier.
Nach einer kurzen Fährüberfahrt von Birkenhead über den River Mersey nach Liverpool erreiche ich meine heutige Unterkunft, das Pineapple Hotel.
So war es tatsächlich:

Die Doku im Blog: gibt es erneut nicht - aber nach der 6. Etappe regelmässig.

Impressionen des Tages:


 
Suchen
Copyright Reiner W. Doepke 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü