End to End - Lands End - Fowey - Reiner_Doepke_2017

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Sport > Bike > Events > 2014 > LEJOG > Etappen
Land's End - John O'Groats (LEJOG)
Etappe 1
Penzance - Fowey / 146 KM / 1.997 HM

Der Plan
Der Erste Tag besteht genau genommen aus zwei Etappen; Die"00"und die"01" Die Erste kurze Anreise von meiner Unterkunft in Penzance bis zum eigentlichen Start von Land's End  ist nur 23 KM kurz. Die werden mich aber schon spüren lassen, was in den kommen Tagen in, besonders in Cornwall und Devon vor mir liegt. Hügel, Hügel, Hügel...
365 Höhenmeter sind es bereits bis zur Startlinie. die ersten 5 KM bis dahin führen direkt an der Südküste entlang bis zu einem idyllischen und malerischen Nest namens Mauseloch. Ach ne. Mousehole heißt es.
In Land's End werde ich dann die üblichen Erinnerungsfotos schießen und mich dann auf die eigentliche erste Etappe machen.
125 KM und 1993 HM liegen nun vor mir.
Um die stark befahrene A30 zu umgehen, bleiben zwei Wege Richtung Osten. Entweder an der Süd- oder Nordküste Cornwalls. Da ich den am Morgen bereits ein Stück weit an der Südküste entlang geradelt bin, und den Teil nicht zweimal fahren möchte, habe ich mich für die nördliche Strecke entschieden.
Diese führt mich auf den ersten 66 KM bis St.Agnes unmittelbar über die Küstenstraße entlang. Die ersten 1100 Höhenmeter habe ich dann in den Beinen. Über Truru und St. Austell geht es dann diagonal zur Südküste bis nach Fowey.
Für die Nacht habe ich mich nach langem Suchen (die örtliche Jugendherberge schließt im April 2014) für dieses B&B entschieden
So war es tatsächlich:


Impressionen des Tages:


 
Suchen
Copyright Reiner W. Doepke 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü