18. Olympus Hamburg Marathon - Reiner_Doepke_2017

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Sport > Run > Wettkämpfe > 2002 Hamburg Marathon
18. Olympus Marathon Hamburg
25.04.2003 - Vorbericht

Wider Erwarten habe ich  Anfang Januar 2003 meine Zulassung für dem 27. April 2003 mit der Startnummer 4542 bekommen. Das Ziel blieb gleich: 03:30h nach 42,195KM!

Der selbst auferlegte Trainingsplan wurde härter, ab Januar ging es bis zu viermal pro Woche auf die Piste mit Wochenumfängen von bis zu 80 KM. Dazwischen ein bis zweimal Fitnessstudio.
Alleine meine Knie gaben mir zu denken. In meinem Trainingstagebuch ist keine Trainingseinheit ohne Schmerzen verzeichnet, allerdings eher im Muskel- als im Gelenkbereich. Die letzten Wochen und Tage wurden dann auch mehr zur Geduldsprobe. Zwei Wochen vorher ein entzündeter Fußnagel sowie zwei weitere blaue Zehennägel machen nicht eben Mut.
Aber was soll's: gesagt ist gesagt - "Dabeisein ist alles", sagt mein Bruder Frank.

   

Am Freitag Nachmittag starteten wir unsere kleine Familien-Exkursion in eine Hamburger Ferienwohnung. Am Abend holten wir schon einmal die Startunterlagen ab und machten uns ein wenig mit der Umgebung und dem Umfeld auf der Hamburg-Messe vertraut.
Am Samstag nochmals zur Messe für ein gemeinsames Frühstück. Anschließend Sightseeing in Hamburg. Abends ein leckeres Essen bei einem sündhaft teuren Italiener. Die gemeinsame Pasta-Party haben wir uns lieber erspart.
Das Wetter wurde schlechter und so machte es nichts aus, dass wir relativ früh in den Federn verschwunden waren.


   

Schließlich war am Samstag um 5:30h allgemeines Wecken angesagt, was Lisa besonders schwer fiel. Während Christine und Jennie schon frühstückten, lag sie noch schlummernd in den Federn.




Pünktlich um 7:00h sind wir dann im Messegelände eingeschlagen, konnten in aller Ruhe noch einen Kaffee trinken und die DIXI-Klo’s ausprobieren, solange sie noch benutzbar waren. Gegen 8:00 Uhr füllte sich das Gelände zusehends, wir gaben den Kleiderbeutel ab und gingen langsam in die

top
 
Suchen
Copyright Reiner W. Doepke 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü